Hier sind die häufig gestellten Fragen:

Rezensio hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen ein Mittel an die Hand zu geben, mit dem Sie effektiv gegen verleumderische Kampagnen vorgehen können. Über unser Portal ist es Ihnen möglich, problemlos und legal Bewertungen zu erwerben. Diese spielen wir nach einem von uns optimierten Verfahren auf den von Ihnen gewünschten Seiten aus.

Dabei verlassen wir uns nicht auf generische Texte und Programme zur Verteilung, sondern arbeiten mit einem umfassenden Pool aus echten Menschen.

Ja. Unser einzigartiges und innovatives System welches völlig gesetzeskonform aufgebaut ist, sorgt für die optimalsten Resultate ohne jeglichen Konflikte mit dem Gesetz.

Unser Ziel ist es, authentische Bewertungen zu liefern. Auf unserer Plattform finden sich zahlreiche verifizierte Mitglieder, die sowohl ein hohes sprachliches Talent als auch Erfahrungen mit dem Verfassen von Rezensionen unter Beweis gestellt haben. Auf diesen Pool greifen wir zurück, um Ihre Anfrage zu bearbeiten.

Erwerben Sie bei uns ein Paket, wird dieses mit all Ihren Wünschen, Vorgaben und Anforderungen veröffentlicht. Unsere Rezensenten prüfen, ob sie mit Ihrem Unternehmen oder Produkt vertraut sind, und geben aufgrund dieser Erfahrung schließlich eine Bewertung ab. So erhalten Sie objektive Meinungen von echten Menschen.

Wollen Sie ein neues Produkt am Markt platzieren, lassen Sie unseren Rezensenten im Vorfeld entsprechendes Material zum Testen zukommen. Ihr Artikel wird objektiv bewertet. Schon nach kurzer Zeit finden sich die ersten Bewertungen auf den von Ihnen gewünschten Seiten.

Mehr als 80 Prozent der Internetnutzer vertrauen Bewertungen und machen ihre Kaufentscheidung von den Rezensionen abhängig. Für Google haben sie direkten Einfluss auf den Ranking-Faktor. Und auch für die Reputation Ihres Unternehmens spielen Bewertungen eine entscheidende Rolle.

Wenn Sie im Netz bestehen wollen, ist ein durchdachtes Bewertungsmanagement von enormer Bedeutung. Kommen Sie als lokal bekanntes Unternehmen vielleicht noch über die Runden, ist an gesundes Wachstum kaum mehr zu denken, wenn sich negative Bewertungen auf Ihren Profilen häufen. Beginnen Sie deshalb schon früh damit, sich um positive Resonanz Ihrer Kunden zu bemühen. Bitten Sie um Bewertungen, fordern Sie Meinungen ein und reagieren Sie auch auf entsprechende Anfragen.

Wenn Ihnen die Zeit oder das nötige Wissen fehlt, engagieren Sie einen Profi. Fragen zum Thema beantworten unsere Experten gerne. Wir verfügen über eine ganze Reihe an Möglichkeiten, Ihre Bewertungen zu optimieren.

Bewertungen sind rechtssicher, wenn Sie von Personen stammen, die Kunden eines Unternehmens waren oder sind. Zudem muss die ausgedrückte Meinung die eigene sein. In allen anderen Fällen handelt es sich um Werbung und die muss entsprechend gekennzeichnet werden.

Bei Rezensio erwerben Sie echte Bewertungen von echten Menschen. In unserem umfassenden Pool finden sich zehntausende motivierte Rezensenten, die auch schon einmal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt gekommen sind. Diesen bitten Sie mit einer Anfrage darum, Ihre Meinung zu schreiben. Für Ihre Mühe werden sie entlohnt.

Wir machen keine Vorgaben bezüglich des Inhalts. Die Bewertung spiegelt ausschließlich die eigene Meinung des Rezensenten wider. Ein unlauterer Wettbewerb ist damit ausgeschlossen.

In unserem Shop finden Sie eine umfassende Übersicht über unsere verschiedenen Angebote. Sie wählen einfach das passende Paket aus. Nach dem Abschluss des Bezahlvorgangs prüfen wir Ihre Anfrage und veröffentlichen sie so schnell wie möglich auf unserer Plattform. Schon bald werden erste Bewertungen für Ihr Produkt, Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung auf der von Ihnen gewählten Seite eingehen. Wir achten zudem darauf, dass nicht zu viele Rezensionen auf einmal ausgespielt werden, sondern stellen einen natürlichen, organischen Anstieg sicher.

Echte Rezensionen von realen Menschen haben ihren Preis. Wir verzichten auf automatisierte Prozesse, Algorithmen und Textbausteine. Alle Texte sind von Hand geschrieben und spiegeln die Meinung und Ansichten eines Menschen wider. Diese Mühe belohnen wir mit einer geringen Aufwandsentschädigung. Doch wir gewähren auch großzügigen Rabatt. Je mehr Bewertungen Sie bei uns buchen, desto geringer wird der Preis einer einzelnen Rezension. Und von diesem Angebot profitieren Sie nicht irgendwann, sondern schon ab Ihrer ersten Order. Probieren Sie es jetzt direkt aus.

Grundsätzlich ja. Am einfachsten ist es, wenn Sie den Verfasser einer Rezension direkt kontaktieren, sein Problem lösen und er daraufhin seine Bewertung zurückzieht. Schwieriger wird es, wenn Sie Google, Facebook oder Amazon um eine Korrektur bitten müssen. Denn der Prozess ist lang, aufwendig und führt nur allzu oft nicht zum gewünschten Ergebnis. Er kann aber nötig sein, wenn Sie sich einer Reihe ungerechtfertigter Negativbewertungen ausgesetzt sehen, die Ihrem Geschäft nachhaltig Schaden zufügen.

Handelt es sich um unangemessene Beiträge, in denen beispielsweise Beleidigungen ausgesprochen oder Hetze betrieben wird, ist der Fall klar. Solche Rezensionen verstoßen auf den allermeisten Plattformen gegen die Geschäftsbedingungen und werden zügig entfernt. Eine entsprechende Prüfung können Sie direkt über den Beitrag selbst oder über den Kundendienst des jeweiligen Unternehmens beantragen.

Verstößt die Bewertung nicht offensichtlich gegen die Geschäftsbedingungen, müssen Sie nachweisen, dass sie von einem Konkurrenten oder einem Fake-Profil stammt. Das ist schwierig, oft gar unmöglich. Einfacher ist es, mit positiven Bewertungen gegenzusteuern. Möglich wird dies durch ein aktives Bewertungsmanagement.

Es gibt verschiedene erprobte Wege, sich gegen falsche Rezensionen zur Wehr zu setzen:

  • Beantragen Sie eine Löschung: Verstößt der Beitrag gegen die Geschäftsbedingungen der Bewertungsplattform, ist er beleidigend oder nachweislich falsch, ist eine Löschung der schnellste und einfachste Weg, negative Rezensionen loszuwerden.
  • Setzen Sie sich mit dem Schreiber in Verbindung: Wenn es eine Möglichkeit gibt, sich mit dem Verfasser einer Rezension direkt auszutauschen, sollten Sie es auf diesem Weg versuchen. Ist diese Variante insbesondere bei Fake-Bewertungen natürlich nur wenig erfolgversprechend, kann die Drohung mit Konsequenzen dennoch eine Löschung des entsprechenden Beitrages nach sich ziehen.
  • Reagieren Sie öffentlich: Direkte Interaktion mit dem Ersteller einer Rezension ist bei den meisten Plattformen üblich. Lassen Sie eine falsche Darstellung deshalb niemals unbeantwortet. Bemühen Sie sich um eine Lösung und zeigen Sie Ihren anderen Kunden, dass Sie sich aktiv einbringen um Probleme zu beseitigen.
  • Schalten Sie einen Anwalt ein: Sehen Sie keine andere Möglichkeit, nutzen Sie rechtliche Mittel. Ein Anwalt, der auf Medienrecht spezialisiert ist, kann Ihnen schnell sagen, ob ein Antrag auf Löschung Aussicht auf Erfolg hat und beschleunigt das Verfahren oft erheblich. Zudem hat eine Unterlassungsklage schon so manchen konfrontationsfreudigen Rezensenten in seine Schranken gewiesen.
  • Begraben Sie die Rezension: Wenn Sie die Möglichkeit haben, begraben Sie die negative Rezension unter einem Haufen positiver. Da Einträge meist nach dem Datum ihrer Erstellung geordnet werden, verschwinden ältere Posts schnell aus dem Blickfeld und verlieren zudem ihre Relevanz für den Nutzer.

Ja, das ist normal. Sie sehen das Registrierformular erst wenn Sie sich für ein passendes Paket entschieden haben.

Professionelle Unterstützung ist gefordert, wenn Sie sich nicht ausreichend um die Verwaltung Ihrer Rezensionen kümmern können. Gründe dafür gibt es viele. Vielleicht fehlt Ihnen schlicht die Zeit dazu, auf jeden Beitrag einzugehen. Auch ein Mangel an Fachwissen kann zu der Entscheidung führen, sich an einen Experten zu wenden.

Eine Agentur für Bewertungsmanagement hat sowohl die nötigen Kapazitäten als auch das Wissen und die Möglichkeiten, Ihren Ruf und den Absatz Ihrer Produkte nachhaltig zu fördern. Eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Profile stellt sicher, dass keine Fake-Bewertungen Ihr Rating verschlechtern. Und eine geschickte Ausspielung positiver Rezensionen sorgt dafür, dass Ihre Kunden, das beste Bild von Ihnen bekommen.

Die Lieferzeiten sind beim jeweiligen Paket provisorisch eingetragen, können bei grösseren Mengen an Bewertungen später eintreffen. Dies ist aber völlig normal, da wir möglichst vorsichtig mit dem sensiblen Google-Alorithmus umgehen müssen und den Bewertungsverlauf möglichst authentisch wirken lassen möchten. Bitte haben Sie Verständnis und machen Sie sich keine Sorgen. Ihre Bewertungen sollten kurze Zeit später erscheinen, die Geduld zahlt sich aus!

Es gibt drei gut funktionierende Möglichkeiten, auf schlechte Rezensionen einzugehen:

  • Löschen: Prüfen Sie, ob der Beitrag den Richtlinien der Plattform entspricht. Ist er beleidigend oder nachweislich unwahr, wird er nach einer Meldung relativ zügig entfernt. Auch die korrekte Einordnung sollten Sie prüfen. Handelt es sich um eine Produktbewertung, hat diese unter Ihrem Unternehmensprofil nichts verloren. Umgekehrt gilt dasselbe.
  • Kommunikation: Sprechen Sie mit dem Rezensenten. Sowohl die Möglichkeit einer öffentlichen Reaktion als auch die Option einer privaten Mitteilung sollten Sie ausschöpfen. Im ersten Falle helfen Sie eventuell auch anderen Kunden mit Ihrer Antwort weiter und machen zudem deutlich, dass Sie um die Lösung des Problems bemüht sind. Im zweiten Fall können Sie mit dem Rezensenten im direkten Dialog zu einer Einigung kommen und Ihn davon überzeugen, seine Bewertung zurückzuziehen.
  • Ignorieren und begraben: Nicht unbedingt die feine englische Art, aber sicher nicht immer die schlechteste Möglichkeit ist es, sich mit einer Rezension einfach nicht auseinanderzusetzen. Insbesondere, wenn es eindeutig nicht um eine Lösungsfindung geht, sondern der Kunde nur seinen Frust loswerden möchte, hilft es nicht, sich auf eine Diskussion einzulassen. Sehen Sie zu, dass Sie möglichst schnell einige gute Bewertungen bekommen und die schlechte so ihre Relevanz und Aktualität verliert.

Wir akzeptieren PayPal und hauptsächlich Kreditkarten wie z.B. Visa, Mastercard Amex usw.

Ja. Seit Neustem bieten wir auch Bewertungen an, welche nach Ihren Wünschen verfasst werden. Sei es als normales Paket oder im Abomodell. Geben Sie hierfür einfach Ihre Wunschmenge sowie Wunschtexte in die Beschreibung bei der Warenkorb-Beschreibung ein.

Schreiben Sie uns Ihre Frage per E-Mail oder Kontaktformular. Sie erhalten in der Regel innerhalb von 24h eine Rückmeldung.

Vermeiden Sie den Kauf von schlecht verarbeiteten Dienstleistungen auf unseriösen Seiten, welche hauptsächlich Fake-Accounts für Bewertungen, Likes, Follower etc. anbieten und schützen Sie sich somit vor Gefahren wie z.B Viren oder Ransomware, durch das Vermeiden unzuverlässiger Bewertungs-Webseiten. Also Finger weg von Bots, kuriosen Programmen und fake Accounts, die Ihre Glaubwürdigkeit ruinieren. Rezensio steht für aller höchste Schweizer Qualität und bietet ihre Dienstleistungen nur mit echten und verifizierten Accounts an! Damit Sie den hochwertigsten Service für sich beanspruchen können und somit die höchste Zufriedenheit haben.

Dies ist kein Problem, sehen Sie nach 2 Tagen immer noch keine Rezension auf der Google-Seite Ihres Unternehmens, dann melden Sie sich bitte per E-Mail oder Kontaktformular. Wahrscheinlich haben Sie vergessen, die URL zu Ihrem Google Profil oder den Firmennamen bei der Bestellung einzugeben.  

Nein. Bei Rezensio dürfen Sie bequem als Gast bestellen. Wenn Sie jedoch von attraktiven Angeboten profitieren wollen (Rabatte, Auszeichnungen etc.) ist eine Registrierung von Vorteil. Bei einem Abonnement ist die Registrierung notwendig, damit Sie die Übersicht über die Art & Laufzeit Ihres Abos haben.

Ja! Um den Bewertungsverlauf möglichst authentisch wirken zu lassen und die Anzahl der Bewertungen organisch wachsen zu lassen, kann es sein das die Rezensionen bewusst später eintreffen, um mit dem Google Algorithmus im Einklang zu sein. Machen Sie sich aber keine Gedanken und gehen Sie Ihrem Business nach. Plötzlich werden die Bewertungen erscheinen.

Kein Problem. Unser Team aus erfahrenen Profis stellt mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung zusammen. Dabei ist der Menge möglicher Rezensionen grundsätzlich keine Grenze gesetzt. Sie bestimmen die Anzahl der Bewertungen, die Häufigkeit und den Zeitraum der Ausspielung.

So behalten Sie die volle Kontrolle. Informieren Sie uns jetzt per Kontaktformular oder E-Mail.